Zitieren22.12.2011 09:16

Halli Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Wie ist das bei Josera? Angeblich sei bei der Deklaration von Geflügelfleischmehl in Deutschland nicht gewärleistet, dass wirklich ausschließlich Fleisch gemeint ist, sondern auch Abfallprodukkte! Stimmt das?? Es sei gleichzusetzen mit Geflügelmehl....

LG

Tanja

Zitieren31.12.2011 20:24

Würde mich natürlich freuen, wenn Seppl mal nachfragt warum niemand eine Antwort gibt! Cool

Zitieren02.01.2012 10:15

Hallo,

es gibt eine Kennzeichnungsverordnung und einen Einzelfuttermittelkatalog. Die Verwendung des Einzelfuttermittelkatalogs ist freiwillig, wenn allerdings ein Begriff hieraus verwendet wird, muss die Beschreibung übereinstimmen. Verwendet man einen anderes Begriff, sollte er nach guter Kennzeichnungsprxis nicht irreführend sein. In diesem Katalog sind weder Geflügelmehl noch Geflügelfleischmehl aufgeführt. Wir verwenden den Begriff Geflügelfleischmehl, weil diese Beschreibung die Eigenschaften der Rohware am besten wiedergibt. Unabhängig von der Beschreibung, ist der Hund oder die Katze ein unbestechlicher Qualitätsprüfer. Schlechte Fleischqualitäten führen zu breiigen und schmierigen Haufen, weil schlecht verdauliches Eiweiß in den Dickdarm gelangt und dort von Bakterien zersetzt wird. Also: Vertraut Eurem Tier. Wenn der Output stimmt, die Augen klar sind und das Fell glänzt, sind Hund und Katze bestens versorgt.

Eure

Christine Jensen

Zitieren09.01.2012 20:50

"Abfallprodukte" sind gar nicht so schlecht, wie sie klingen! Z.B. sind Euter oder Pansen sehr hochwertige Bestandteile, ebenso Herz, welches wirklich hochwertiges Muskelfleisch ist! Nur weil wir Menschen in unserem Kulturkreis keinen Pansen essen (es gibt durchaus Kulturen, bei denen Pansen eine Spezialität ist), ist es nicht automatisch Abfall!

Zitieren12.01.2012 13:20

Hallo,

wenn dem wirklich so ist, dass schlechte Fleischqualität zu breiigem und schmierigen Output führt, dann muss ich die Qualität vom Josera Fitness stark anzweifeln. Beide Hunde (3Jahre und 6 Monate alt) erhalten das Josera Fitness und haben solch einen Output und riesige Mengen. Unsere 3jährige Hündin reagierte ebenfalls mit Schuppenbildung und stumpfem Fell und beide haben extremen Maulgeruch. Überlege gerade wirklich ob ich noch ein letztes mal Josera füttere und zwar das Agilo oder ob die Marke wechsle.

Zitieren15.01.2012 12:31

es spricht ja keiner von Pansen oder Herz , das ist ja hochwertig aber es geht um Federn und Klauen das ist Minderwertig

Zitieren15.01.2012 16:06

Ich bin mit Josera sehr zufrieden.Mein Jungspund, 13 Monate, bekommt Fitness. Seine Verfassung und der Kotabsatz ist top. Sein Papa bekommt Optiness und ist auch mit 9 Jahren noch Topfit.Man kann nicht alle Hunde über einen Kamm scheren und es muss jeder für seinen Hund das geeignete Futter finden. Es wäre ja schlimm wenn nur Josera gutes Futter verkaufen würde.

Zitieren16.01.2012 14:22

Wir füttern unsere vier Altdeutsche Schäferhunde mit Josera Fitness und sind sehr zufrieden damit!! Alle mögen es, Fell ist glänzend und weich, Output ok! Unsere Würfe werden mit Family und Kids gefüttert. Auch die trächtigen und säugenden Hündinnen bekommen Family, das wir ebenfalls sehr gut finden!! Wir waren lange auf der Suche nach so einem Futter und bleiben auf jeden Fall dabei, danke Josera!!

Viele Grüße Heidi

Zitieren18.01.2012 16:41

Ja Debby, Du hast recht - ich wollte damit sagen, daß man nicht alle "Abfälle" über einen Kamm scheren kann. Vermutlich werden wir aber diesbezüglich keine abschließend befriegigende Aussage von Josera erhalten...Die Aussage von Raja kann ich nicht teilen. Meiner Erfahrung nach haben die Hunde, die Josera im Allgemeinen, aber Fitness auch im Besonderen fressen, feste Kothaufen von guter Kosistenz.

Einer meiner Kunden stellte kürzlich von einem qualitativ minderwertigen Futter auf Fitness um und merkte an, daß die Kothaufen trotzdem noch breeig und groß waren. Wir haben dann man die Leckelies unter die Lupe genommen, von denen der Hund eine Menge bekommt. Es war ein absolut minderwertiges Produkt, welches zu der unschönen Kotkonsistenz führte.

Zitieren24.01.2012 19:12

Wir sind mit Josera auch mehr als zufrieden!
Unsere beiden Hunde bekommen Festival und Balance, wir hatten aber auch schon Kids, Optiness, Miniwell, Master und das Fitness.
Die größe der Kothaufen ist optimal und die beiden lieben es. Meine 3 jährige Hündin hat auch eine Futtermilben Allergie von der man nichts mehr merkt seit sie Josera bekommt( natürlich haben wir andere leckerlis weg gelassen).
Als Leckerlies kaufe ich einen kleinen Sack Kids oder Sensiplus

Zitieren03.02.2012 09:00

unsere bekommen jetzt High Energy und Optiness

sie vertragen es prima